News-Detail

01.04.22 Reto Kohler wird neuer Verwaltungsdirektor der PHTG

Reto Kohler

Der Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) wählt mit dem 55-jährigen Betriebsökonomen eine mit der PHTG bestens vertraute und erfahrene Persönlichkeit. Reto Kohler ist seit 2003 Leiter Finanzen und Personal an der PHTG und als ehemaliger Schulpräsident einer Sekundarschulgemeinde bestens mit dem Praxisfeld vertraut. Er tritt die Stelle als Verwaltungsdirektor per 1. September 2022 an.

Mit Reto Kohler hat der Hochschulrat der PHTG am 31. März 2022 eine nahtlose Nachfolge der per 31. August 2022 in den vorzeitigen Ruhestand tretenden Renate Gentner geregelt. Der 55-jährige Kohler hat nach dem Wirtschaftsgymnasium in Frauenfeld Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen mit Schwerpunkt Organisation studiert. Nach Berufserfahrungen bei der Credit Suisse und KPMG trat er 2003 als Leiter Finanzen und Personal in die Pädagogische Hochschule Thurgau ein. In den vergangenen 19 Jahren prägte er deren Entwicklung nicht nur intern, sondern vertrat diese auch in der Kommission Administration und Finanzen der Kammer PH bei swissuniversities. Zudem bringt er mit seiner langjährigen Tätigkeit als Schulpräsident der Sekundarschulgemeinde Sulgen-Schönenberg-Kradolf reichhaltige Erfahrung in personellen, finanziellen, organisatorischen und pädagogischen Führungsaufgaben mit. Reto Kohler wird das Amt als Verwaltungsdirektor per 1. September 2022 antreten. Der Hochschulrat freut sich, dass mit Reto Kohler eine nahtlose Amtsübergabe an eine sehr versierte und erfahrene Persönlichkeit stattfinden wird. 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten