News-Detail

25.10.2022 Hochschulleitung verabschiedet Energiesparmassnahmen

Die Hochschulleitung der Pädagogischen Hochschule Thurgau hat die von der Verwaltungsdirektion vorgeschlagenen Energiesparmassnahmen verabschiedet. Diese orientieren sich an den vom Regierungsrat des Kantons Thurgau beschlossenen Massnahmen.

Die PH Thurgau legt bereits seit mehreren Jahren grossen Wert auf höchste Energieeffizienz und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. So wurde vor sieben Jahren eine Energieverbrauchsanalyse durchgeführt, deren Ergebnisse und die daraus abgeleiteten Einsparpotentiale zu einer deutlichen Reduktion des Energieverbrauchs geführt haben.
Aufgrund der aktuell drohenden Energieknappheit sowie der ansteigenden Energiepreise wurden nun weiterführende Einsparpotentiale aktiviert, beispielsweise die Senkung der Raumtemperatur und die Reduktion der Beleuchtung. Die Mitarbeitenden werden zudem mit konkreten Tipps aufgefordert, eigene Energiesparpotentiale zu erkennen und umzusetzen.
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten