
28.02.23 Schneesportlager Flumserberg
Schon am Wochenende standen die Studierenden auf der Piste und bereiteten sich auf das Schneesportlager vor. Am Sonntagabend trafen zudem drei Austauschstudentinnen der PHTG aus Finnland und Irland ein, bereit für ein Abenteuer. Das erlebnisreiche und sonnige Wochenende setze sich am Montag fort. Rechtzeitig trafen die Schülerinnen und Schüler aus Steckborn ein. Mit einer Menschenschlange aus Studierenden wurden die Gepäckstücke vom Car zum Lagerhaus transportiert – ein Luxus.
Bis Freitag ging es täglich auf die Piste, was bei diesem Wetter leichtfiel. Morgens, mittags und abends gab es köstliches Essen aus der Lagerküche, in der auch zwei Sek-Studierende standen. Nach dem Abendessen gab es jeweils ein unterhaltsames und vielseitiges Programm, das von den Studierenden gestaltet wurde. Wenn die Kinder zu Bett gingen, blieben die meisten Studierenden jeweils noch wach und verbrachten einen gemütlichen Abend miteinander, bis sich auch diese zu späterer Stunde schlafen legten.
In der Summe war es ein erfolgreiches und lehrreiches Lager, in dem viel gelernt und gelacht wurde und welches leider viel zu schnell vorüberging.
Text: Céline Fehlmann, Noa Helfenberger
Bild: Rahel Bühler, Seraina Mosimann