
Online-Anmeldung
Die Anmeldung zum Studium an der PHTG erfolgt ausschliesslich online. Nur vollständige und fristgerecht eingereichte Anmeldungen werden berücksichtigt.
Der Online-Anmeldeprozess besteht aus folgenden Schritten:
- Erstellen einer SWITCH edu-ID
- Vorbereitung der erforderlichen zulassungsrelevanten Unterlagen
- Ausfüllen der Online-Anmeldung und Hochladen der zulassungsrelevanten Dokumente
- Bezahlung der Anmeldegebühr
- Einschicken Strafregisterauszug
- Zulassungsüberprüfung
- Mitteilung Zulassungsentscheid
Hinweis:Für die Vorbereitung zur Online-Anmeldung ist zu beachten, dass alle zulassungsrelevanten Dokumente in einem ersten Schritt zusammengestellt und als pdf abgespeichert werden müssen. Um welche Dokumente es sich dabei handelt können Sie dem Online-Anmeldebogen oder der Anleitung am Ende der Seite entnehmen. Die erforderlichen Dokumente müssen in einem zweiten Schritt im Online-Anmeldeportal (ONLA) hochgeladen werden, damit die Zulassungsüberprüfung erfolgen kann.Für die Bearbeitung der Online Anmeldung ist mit einem Zeitaufwand von ca. 20-30 Minuten zu rechnen.
Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Masterstudiengang Sekundarstufe I basierend auf Primarlehrdiplom finden Sie hier.