News-Detail

15.06.16 Vernetzungstreffen mit Dankesanlass der Fachgruppen Weiterbildung Kurse

Im Zweijahresrhythmus laden die Verantwortlichen der Weiterbildung Kurse (WBK) der Pädagogischen Hochschule Thurgau ihre Vertretungen der Lehrpersonen in den Fachgruppen und der Kommission Stufenvertretungen zu einer Sitzung mit Danksage ein.

Richard Müller, Leiter Weiterbildung Kurse, begrüsste rund 20 Personen aus allen Fachgruppen und der Kommission Stufenvertretungen WBK zu diesem Anlass und verdankte gleich zu Beginn deren Engagement. Der unverzichtbare Beitrag jeder Person trug zur Entwicklung des Kursprogramms 16/17 bei. Alle Gedanken und Anregungen, jede Diskussion, die Kontakte zu Kursleitungen, Kursbesuche etc. wurden entsprechend gewürdigt. Den Dankesworten schloss sich auch Barbara Kohlstock, Prorektorin PWD, an. Ihr bot sich zudem die Gelegenheit, sich vorzustellen. Hanspeter Füllemann, PHTG und Thomas Herrmann, PHTG zeigten in einem kurzen Input, wie sich der Bereich Medien&Informatik eignet für fachübergreifenden Unterricht. Davon angeregt wurden in offenen Diskussionsrunden erste Planungsideen ausgetauscht. Für die gelungene Organisation sorgte ein weiteres Mal Nadja Riedi.

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Kontakt

Pädagogische Hochschule Thurgau
Unterer Schulweg 3
Postfach
CH-8280 Kreuzlingen 1
Telefon +41 (0)71 678 56 56
E-Mail office(at)phtg.ch
 

Abonnieren Sie den Newsletter für Studieninteressierte

Anrede *
     

* Pflichtfeld

Öffnungszeiten Hochschulsekretariat
Montag bis Donnerstag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–17.00 Uhr
Freitag: 7.30–12.00 Uhr und 13.15–15.00 Uhr

Ausserordentliche Öffnungszeiten