22.01.22 Virtuelles Abschlusskolloquium des CAS Pädagogik der Frühen Kindheit
Die Präsentationen zeigten aktuellste Trends des breiten Praxisfeldes und die unterschiedlichen Herausforderungen des Alltags, die mit der vermittelten Methode der kooperativen Prozessgestaltung analysiert und dargestellt wurden. Thematisch wurde ein weiter Bogen gespannt; von Essstörungen im Kleinstkindesalter, über hochstrittige Elternschaft und Gefährdungseinschätzungen hin zu diversitätssensiblem Umgang mit Eltern. Die im Weiterbildungsstudiengang erworbenen Kompetenzen sowie die Reflexion des eigenen professionellen Handelns fördern Sicherheit in der Fallanalyse und bilden eine mehrperspektivische Basis für den Umgang mit Kindern, Eltern, Bezugspersonen, anderen Fachpersonen und Institutionen. Die PHTG und die FH OST gratulieren den Absolventinnen des CAS Pädagogik der Frühen Kindheit zum erfolgreichen Abschluss.
Ausführliche Informationen zur nächsten Durchführung des Zertifikatslehrgangs (CAS) Pädagogik der Frühen Kindheit sind auf unserer Website aufgeschaltet.