
11.11.23 Abschluss Aufbaumodul CAS «Lerncoaching im Schulalltag»
In den Modulen des CAS wurden die Grundlagen einer förderlichen Haltung im Lerncoaching und ein reiches Methodenrepertoire dank der gehaltvollen Inputs von Torsten Nicolaisen und Caroline Vonaesch, Studiengangsleiterin, vermittelt. Dies ermöglicht es der coachenden Person, während des Unterrichts oder in separaten Einzel- oder Gruppengesprächen die Lernkompetenz und die Lernmotivation der Schüler:innen nachhaltig zu steigern.
In einem letzten Teil werden sich die Teilnehmer:innen nun inhaltlich gemäss Interesse und Bedarf in die Thematik vertiefen, reflektieren den eigenen Lernprozess und halten ihre Ergebnisse in ihrer Zertifikatsarbeit fest.
Der nächste, bereits gut gebuchte Lehrgang startet mit einer dreitägigen Präsenzveranstaltung.
Beginn nächste Durchführung: 13.–15. Mai 2024 in Kreuzlingen.
Anmeldeschluss: 15. März 2024 (nur noch wenige Plätze frei).
Weitere Informationen
Am Donnerstagabend, 18. Januar 2024 findet ein 3.5-stündiger Abendkurs zum Lerncoaching statt. Nach einer Kurzeinführung in das Thema «Lerncoaching» und der Möglichkeit den Hauptreferenten des CAS «Lerncoaching im Schulalltag» Torsten Nicolaisen kennenzulernen, erhalten Sie Impulse für Ihre eigenen Lerngespräche.
Jetzt anmelden