Kurse sortieren nach:
Angebot | Start/Datum | Dozierende/ Kursleitung | Anmeldefrist | Durchführung | Durchführungsart | Anmeldung | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
23.21.202 Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Lehrmitteln | 10.06.2024 - 17.06.2024 | Andrea Quesel-Bedrich | 30.04.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | 2024.06.10 | 2024.04.30 | 23.21.202 Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Lehrmitteln | Andrea Quesel-Bedrich | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 11100 | ||
23.21.902 Ins Wasser? Aber sicher! | 15.06.2024 | Nicolas Lüscher | 30.04.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.06.15 | 2024.04.30 | 23.21.902 Ins Wasser? Aber sicher! | Nicolas Luescher | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
23.21.209 Schreiben prozess- und produktorientiert beurteilen | 26.06.2024 | Mathias Müller | 15.05.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.06.26 | 2024.05.15 | 23.21.209 Schreiben prozess- und produktorientiert beurteilen | Mathias Mueller | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.112 Überfachliche Kompetenzen stärken | 28.09.2024 | Sibylle Raimann Baumgartner | 31.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.28 | 2024.08.31 | 24.20.112 UEberfachliche Kompetenzen staerken | Sibylle Raimann Baumgartner | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.30.102 #Prototyping4future – Mit Making Zukunft meistern | 23.10.2024 | Sabrina Strässle, Alex Bürgisser | 15.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.23 | 2024.09.15 | 24.30.102 #Prototyping4future - Mit Making Zukunft meistern | Sabrina Straessle, Alex Buergisser | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
23.21.921 Pumptrack – Sport TO GO | Jonas Wacker | freie Plätze | Präsenz | 23.21.921 Pumptrack - Sport TO GO | Jonas Wacker | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
23.21.922 Darstellen und Tanzen – Sport TO GO | Sarah Wacker | freie Plätze | Präsenz | 23.21.922 Darstellen und Tanzen - Sport TO GO | Sarah Wacker | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
23.21.923 Tchoukball – Sport TO GO | Victor Graf | freie Plätze | Präsenz | 23.21.923 Tchoukball - Sport TO GO | Victor Graf | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
23.21.924 Spiel- und Bewegungsideen im Freien – Sport TO GO | Raphael Mathis | freie Plätze | Präsenz | 23.21.924 Spiel- und Bewegungsideen im Freien - Sport TO GO | Raphael Mathis | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
AV.24.26.501 Impulsangebote für lokale Behörden- und Strategietagung | 01.01.2024 - 31.12.2024 | Auskunft: Priska Reichmuth | 15.12.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.01.01 | 2024.12.15 | AV.24.26.501 Impulsangebote fuer lokale Behoerden- und Strategietagung | Auskunft: Priska Reichmuth | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.308 Verhaltensauffälligkeiten konstruktiv begegnen | 03.06.2024 | Kathi Hellmilch & Simone Lafos | 12.05.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.06.03 | 2024.05.12 | AV.24.26.308 Verhaltensauffaelligkeiten konstruktiv begegnen | Kathi Hellmilch & Simone Lafos | freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.307 Integrierte Kommunikation an Thurgauer Schulen | 10.06.2024 | André Kesper & Susanne Schweri | 19.05.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.06.10 | 2024.05.19 | AV.24.26.307 Integrierte Kommunikation an Thurgauer Schulen | Andre Kesper & Susanne Schweri | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.201 Qualitätsrahmen | 19.06.2024 | Stephan Wüthrich & Christoph Kobler | 28.05.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.06.19 | 2024.05.28 | AV.24.26.201 Qualitaetsrahmen | Stephan Wuethrich & Christoph Kobler | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.23.26.502.2 Zeugnis-Beurteilung im Fachbereich Deutsch auf der Sekundarstufe I | 06.08.2024 - 06.11.2024 | Xavier Monn (AV), Stephan Nänny | 14.06.2024 | freie Plätze | 2024.08.06 | 2024.06.14 | AV.23.26.502.2 Zeugnis-Beurteilung im Fachbereich Deutsch auf der Sekundarstufe I | Xavier Monn (AV), Stephan Naenny | freie Plaetze | 11700 | ||||
AV.24.26.404 Umgang mit Verdacht auf sexuelle Grenzverletzungen | 04.09.2024 | Annette Schmidt & Tanya Fuchs | 13.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.04 | 2024.08.13 | AV.24.26.404 Umgang mit Verdacht auf sexuelle Grenzverletzungen | Annette Schmidt & Tanya Fuchs | freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.405.2 Austauschtreffen für Ressortverantwortliche Pädagogik | 26.09.2024 | Amt für Volksschule, Fachbereich Angebote & Entwicklung | 04.09.2024 | freie Plätze | Online | 2024.09.26 | 2024.09.04 | AV.24.26.405.2 Austauschtreffen fuer Ressortverantwortliche Paedagogik | Amt fuer Volksschule, Fachbereich Angebote & Entwicklung | freie Plaetze | Online | 11700 | ||
AV.24.26.105.1 Herbsttreffen für Finanzverantwortliche | 30.09.2024 | Amt für Volksschule, Abt. Finanzen | 08.09.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.09.30 | 2024.09.08 | AV.24.26.105.1 Herbsttreffen fuer Finanzverantwortliche | Amt fuer Volksschule, Abt. Finanzen | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.105.2 Herbsttreffen für Finanzverantwortliche | 02.10.2024 | Amt für Volksschule, Abt. Finanzen | 10.09.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.10.02 | 2024.09.10 | AV.24.26.105.2 Herbsttreffen fuer Finanzverantwortliche | Amt fuer Volksschule, Abt. Finanzen | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.306 Schulsozialarbeit an der Schule einführen und etablieren | 30.10.2024 | Tanya Fuchs & Gabor Kis | 08.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.30 | 2024.10.08 | AV.24.26.306 Schulsozialarbeit an der Schule einfuehren und etablieren | Tanya Fuchs & Gabor Kis | freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.401 Selbstevaluation in 7 Schritten | 06.11.2024 | Michael Sterren | 15.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.06 | 2024.10.15 | AV.24.26.401 Selbstevaluation in 7 Schritten | Michael Sterren | freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.402 Personalführungskonzepte | 30.05.2024 | Marco Roduner | 08.05.2024 | wird durchgeführt | Präsenz | 2024.05.30 | 2024.05.08 | AV.24.26.402 Personalfuehrungskonzepte | Marco Roduner | wird durchgefuehrt | Präsenz | 12700 | ||
MIA.23.24.800 Kompaktweiterbildung - 2./ 3. Zyklus - Informatik | 01.11.2023 - 05.06.2024 | Lars Nessensohn | 18.10.2023 | freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2023.11.01 | 2023.10.18 | MIA.23.24.800 Kompaktweiterbildung - 2./ 3. Zyklus - Informatik | Lars Nessensohn | freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
MIA.23.24.400 Kompaktweiterbildung - 2./ 3. Zyklus - Medien | 08.11.2023 - 12.06.2024 | Thomas Buchmann | 25.10.2023 | freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2023.11.08 | 2023.10.25 | MIA.23.24.400 Kompaktweiterbildung - 2./ 3. Zyklus - Medien | Thomas Buchmann | freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.20.104 Spielerisch zu einer besseren Klassenatmosphäre | 04.05.2024 | Patrick Fust | 15.03.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.04 | 2024.03.15 | 23.20.104 Spielerisch zu einer besseren Klassenatmosphaere | Patrick Fust | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.21.516 Werken mit dem Taschenmesser | 04.05.2024 | Felix Immler | 15.03.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.04 | 2024.03.15 | 23.21.516 Werken mit dem Taschenmesser | Felix Immler | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.21.901 Erste Hilfe für Lehrpersonen | 15.05.2024 | Nando Ochsner | 31.03.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.15 | 2024.03.31 | 23.21.901 Erste Hilfe fuer Lehrpersonen | Nando Ochsner | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.21.709 Wildpflanzen kennenlernen | 22.05.2024 | Christina Frei | 31.03.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.22 | 2024.03.31 | 23.21.709 Wildpflanzen kennenlernen | Christina Frei | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.21.518 Glasflaschen neu inszeniert | 25.05.2024 | Daniel Sauter | 15.04.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.25 | 2024.04.15 | 23.21.518 Glasflaschen neu inszeniert | Daniel Sauter | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.21.206 Hör ein Buch! | 29.05.2024 | Simone Fässler Nentwich | 15.04.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.29 | 2024.04.15 | 23.21.206 Hoer ein Buch! | Simone Faessler Nentwich | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.21.507 Freude und Fantasie mit Kleister und Papier | 29.05.2024 - 05.06.2024 | Renata Kläsi-Egli | 31.03.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.29 | 2024.03.31 | 23.21.507 Freude und Fantasie mit Kleister und Papier | Renata Klaesi-Egli | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.20.205 Handlungs- und entwicklungsorientierte Sprachtherapie | 31.05.2024 - 01.06.2024 | Maja Hirschbühl | 15.03.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.05.31 | 2024.03.15 | 23.20.205 Handlungs- und entwicklungsorientierte Sprachtherapie | Maja Hirschbuehl | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
23.20.112 Shinrin Yoku – der Wald gibt Kraft und Anregung | 08.06.2024 | Zoë Daniela Lorek | 15.04.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.06.08 | 2024.04.15 | 23.20.112 Shinrin Yoku - der Wald gibt Kraft und Anregung | Zoe Daniela Lorek | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21100 | |
AV.24.26.408 Grundkurs für Sicherheitsverantwortliche (Frauenfeld) | 30.04.2024 | Markus Müggler VTGS Geschäftsstelle Webi-Zentrum Amriswil | 08.04.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.04.30 | 2024.04.08 | AV.24.26.408 Grundkurs fuer Sicherheitsverantwortliche (Frauenfeld) | Markus Mueggler VTGS Geschaeftsstelle Webi-Zentrum Amriswil | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 21700 | |
23.20.202 Psychomotorik im Kindergarten- und Schulalltag | 11.05.2024 | Katja Wiest | 31.03.2024 | ausgebucht | Präsenz | Warteliste | 2024.05.11 | 2024.03.31 | 23.20.202 Psychomotorik im Kindergarten- und Schulalltag | Katja Wiest | ausgebucht | Präsenz | 22100 | |
21.20.101 Purzelbaum für Primarschulen und Tagesschulen | 27.10.2021 - 09.11.2022 | Patrick Fust | 31.08.2021 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2021.10.27 | 2021.08.31 | 21.20.101 Purzelbaum fuer Primarschulen und Tagesschulen | Patrick Fust | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
22.20.102 Purzelbaum für Primarschulen und Tagesschulen | 26.10.2022 - 08.11.2023 | Patrick Fust | 15.09.2022 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2022.10.26 | 2022.09.15 | 22.20.102 Purzelbaum fuer Primarschulen und Tagesschulen | Patrick Fust | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
22.21.309 Raus mit Mathe | 21.06.2023 | Stephan Schönenberger | 01.05.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.06.21 | 2023.05.01 | 22.21.309 Raus mit Mathe | Stephan Schoenenberger | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
22.21.203 Mehrsprachigkeit im Schulzimmer | 16.08.2023 | Evamaria Zettl | 26.07.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.08.16 | 2023.07.26 | 22.21.203 Mehrsprachigkeit im Schulzimmer | Evamaria Zettl | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.201 Assistenzpersonen in der Regelschule | 24.08.2023 - 14.09.2023 | Carmen Kosorok Labhart, Katja Stalder Kaiser | 31.07.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.08.24 | 2023.07.31 | 23.20.201 Assistenzpersonen in der Regelschule | Carmen Kosorok Labhart, Katja Stalder Kaiser | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.204 Das LRS-Screening (Laute-Reime-Sprache) | 05.09.2023 | Petra Küspert | 31.07.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2023.09.05 | 2023.07.31 | 23.20.204 Das LRS-Screening (Laute-Reime-Sprache) | Petra Kuespert | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.211 Starthilfe für Verantwortliche von Schulbibliotheken | 06.09.2023 | Natalie Rechel, Lukas Hefti | 15.08.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.09.06 | 2023.08.15 | 23.21.211 Starthilfe fuer Verantwortliche von Schulbibliotheken | Natalie Rechel, Lukas Hefti | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.708 Draussen unterrichten | 06.09.2023 - 04.10.2023 | Nicole Schwery | 31.08.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.09.06 | 2023.08.31 | 23.21.708 Draussen unterrichten | Nicole Schwery | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.101 Aktiviere deinen Glücksmuskel! | 13.09.2023 - 04.11.2023 | Mirjam Naumann | 15.08.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.09.13 | 2023.08.15 | 23.20.101 Aktiviere deinen Gluecksmuskel! | Mirjam Naumann | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
KK.23.21.231 Künstliche Intelligenz im Fremdsprachenunterricht nutzen | 18.09.2023 | Simone Ries, Irene Althaus | 12.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2023.09.18 | 2023.09.12 | KK.23.21.231 Kuenstliche Intelligenz im Fremdsprachenunterricht nutzen | Simone Ries, Irene Althaus | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.731 Fermentieren mit Kräutern | 27.09.2023 | Katharina Reichmuth | 15.08.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2023.09.27 | 2023.08.15 | 23.21.731 Fermentieren mit Kraeutern | Katharina Reichmuth | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.30.101 Making ohne MakerSpace?! | 27.09.2023 | Alex Bürgisser | 31.08.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.09.27 | 2023.08.31 | 23.30.101 Making ohne MakerSpace?! | Alex Buergisser | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
KK.23.21.501.2 Malen wie Georges Seurat (Pointillismus) | 02.10.2023 | Simone Hauck | 27.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2023.10.02 | 2023.09.27 | KK.23.21.501.2 Malen wie Georges Seurat (Pointillismus) | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.704 Waldtage – Feuertage | 07.10.2023 | Dinah Muggler-Raveane | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.07 | 2023.09.15 | 23.21.704 Waldtage - Feuertage | Dinah Muggler-Raveane | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.102 Aktive Lernzeiten fördern – SOL fördern | 09.10.2023 - 10.10.2023 | Daniel Schütz | 31.08.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.09 | 2023.08.31 | 23.20.102 Aktive Lernzeiten foerdern - SOL foerdern | Daniel Schuetz | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.722 Chemie-Experimente im NT-Unterricht | 24.10.2023 - 28.11.2023 | Simon Litschi | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.24 | 2023.09.15 | 23.21.722 Chemie-Experimente im NT-Unterricht | Simon Litschi | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.110 Purzelbaum für Primarschulen und Tagesschulen | 25.10.2023 - 06.11.2024 | Patrick Fust | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.25 | 2023.09.15 | 23.20.110 Purzelbaum fuer Primarschulen und Tagesschulen | Patrick Fust | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
MIA.23.24.300.1 Kompaktweiterbildung - 1. Zyklus - Medien und Informatik | 25.10.2023 - 06.03.2024 | Michaela Varrone | 11.10.2023 | freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.25 | 2023.10.11 | MIA.23.24.300.1 Kompaktweiterbildung - 1. Zyklus - Medien und Informatik | Michaela Varrone | freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.501 Eins, zwei, drei ein Buch herbei! | 26.10.2023 - 02.11.2023 | Rahel Graf, Verena Stark | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.26 | 2023.09.15 | 23.21.501 Eins, zwei, drei ein Buch herbei! | Rahel Graf, Verena Stark | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.401 Ukulele spielen | 30.10.2023 - 27.11.2023 | Andreas Schreier | 15.09.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.30 | 2023.09.15 | 23.21.401 Ukulele spielen | Andreas Schreier | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.506 Hans Krüsi – Jeder kann nicht machen, was er will | 31.10.2023 | Brigitte Näpflin Dahinden | 31.08.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.10.31 | 2023.08.31 | 23.21.506 Hans Kruesi - Jeder kann nicht machen, was er will | Brigitte Naepflin Dahinden | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.107 Mehr als zartbesaitet – Umgang mit hochsensiblen Kindern | 01.11.2023 | Salome Johanna Hartmann | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2023.11.01 | 2023.09.15 | 23.20.107 Mehr als zartbesaitet - Umgang mit hochsensiblen Kindern | Salome Johanna Hartmann | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.404 Instrumentales Musizieren im Kindergarten | 01.11.2023 | Andreas Schreier, Eveline Lorandi-Spoerlé | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.01 | 2023.09.15 | 23.21.404 Instrumentales Musizieren im Kindergarten | Andreas Schreier, Eveline Lorandi-Spoerle | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.502 Schwarz & Weiss | 03.11.2023 - 04.11.2023 | Simone Hauck | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.03 | 2023.09.15 | 23.21.502 Schwarz & Weiss | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.301 Aufmerksamkeit und Konzentration | 04.11.2023 | Bruno Mock | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.04 | 2023.09.15 | 23.20.301 Aufmerksamkeit und Konzentration | Bruno Mock | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.302 Resilienz im Kindergarten- und Schulalltag | 04.11.2023 | Regula Forster-Benkler | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.04 | 2023.09.15 | 23.20.302 Resilienz im Kindergarten- und Schulalltag | Regula Forster-Benkler | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.304 Mathematik mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen | 08.11.2023 | Sanja Stankovic | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.08 | 2023.09.15 | 23.21.304 Mathematik mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen | Sanja Stankovic | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.30.103 Faszination Laser-Cutter und 3-D-Drucker | 08.11.2023 | Friso Laan | 15.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.08 | 2023.09.15 | 23.30.103 Faszination Laser-Cutter und 3-D-Drucker | Friso Laan | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.403 Bodypercussion – Mein Instrument | 11.11.2023 | Maurizio Trové | 30.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.11 | 2023.09.30 | 23.21.403 Bodypercussion - Mein Instrument | Maurizio Trove | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.106 Kreative Roboter erfinden mit «LEGO SpikePrime» | 15.11.2023 | Thomas Buchmann | 15.10.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.15 | 2023.10.15 | 23.21.106 Kreative Roboter erfinden mit <<LEGO SpikePrime>> | Thomas Buchmann | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.508 «Was der Fisch kann, kann der Vogel nicht» | 15.11.2023 | Verena Stark | 30.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2023.11.15 | 2023.09.30 | 23.21.508 <<Was der Fisch kann, kann der Vogel nicht>> | Verena Stark | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
MIA.23.24.310 Ergänzungskurs Medien für den 2. Zyklus (Profil A auf B1) | 15.11.2023 - 28.02.2024 | Daniel Labhart | 01.11.2023 | freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.15 | 2023.11.01 | MIA.23.24.310 Ergaenzungskurs Medien fuer den 2. Zyklus (Profil A auf B1) | Daniel Labhart | freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
KK.23.21.501.3 Malen wie Vincent van Gogh | 27.11.2023 | Simone Hauck | 22.11.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2023.11.27 | 2023.11.22 | KK.23.21.501.3 Malen wie Vincent van Gogh | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.107 Künstliche Intelligenz in der Schule | 29.11.2023 | Lars Nessensohn | 30.09.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.29 | 2023.09.30 | 23.21.107 Kuenstliche Intelligenz in der Schule | Lars Nessensohn | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.108 Mehr als zartbesaitet – hochsensible Kinder fördern | 30.11.2023 | Salome Hartmann | 15.10.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2023.11.30 | 2023.10.15 | 23.20.108 Mehr als zartbesaitet - hochsensible Kinder foerdern | Salome Hartmann | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.905 Ninja Warrior – Parkour – Hindernislauf | 30.11.2023 | Pascal Düring | 31.10.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.30 | 2023.10.31 | 23.21.905 Ninja Warrior - Parkour - Hindernislauf | Pascal Duering | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.106 Grafomotorik – Grundbewegungen – Zeich(n)en | 01.12.2023 | Bruno Mock | 15.10.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.12.01 | 2023.10.15 | 23.20.106 Grafomotorik - Grundbewegungen - Zeich(n)en | Bruno Mock | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.105 E-Books für Kinder? E-Books von Kindern! | 06.12.2023 | Benjamin Hug | 15.10.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Hybrid | Bereits beendet | 2023.12.06 | 2023.10.15 | 23.21.105 E-Books fuer Kinder? E-Books von Kindern! | Benjamin Hug | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Hybrid | 31100 | |
23.10.103 «Hey, das dörfed Sie emfall gar nöd!» | 13.12.2023 | Valentin Huber | 31.10.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2023.12.13 | 2023.10.31 | 23.10.103 <<Hey, das doerfed Sie emfall gar noed!>> | Valentin Huber | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
KK.23.21.503 Webinar «Kunterbunte Landschaften» | 17.01.2024 | Simone Hauck | 12.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2024.01.17 | 2024.01.12 | KK.23.21.503 Webinar <<Kunterbunte Landschaften>> | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.20.305 Lerncoaching – Impulse für Lerngespräche | 18.01.2024 | Torsten Nicolaisen | 01.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.01.18 | 2024.01.01 | 23.20.305 Lerncoaching - Impulse fuer Lerngespraeche | Torsten Nicolaisen | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
KK.23.21.501.1 Malen wie Paul Klee | 22.01.2024 | Simone Hauck | 17.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2024.01.22 | 2024.01.17 | KK.23.21.501.1 Malen wie Paul Klee | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.10.103.2 «Hey, das dörfed Sie emfall gar nöd!» | 24.01.2024 | Valentin Huber | 30.11.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.01.24 | 2023.11.30 | 23.10.103.2 <<Hey, das doerfed Sie emfall gar noed!>> | Valentin Huber | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.402 Liedbegleitung auf dem Klavier/E-Piano | 05.02.2024 - 26.06.2024 | Oliver Wendel | 31.12.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.05 | 2023.12.31 | 23.21.402 Liedbegleitung auf dem Klavier/E-Piano | Oliver Wendel | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.203 Der Satz als Bild | 07.02.2024 - 06.03.2024 | Kerstin Brunner | 15.12.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.07 | 2023.12.15 | 23.21.203 Der Satz als Bild | Kerstin Brunner | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.303 1x1 vielfältig üben | 08.02.2024 | Luzia Helfenberger | 15.12.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.08 | 2023.12.15 | 23.21.303 1x1 vielfaeltig ueben | Luzia Helfenberger | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.236 Rafraîchissons nos connaissances du français | 13.02.2024 - 27.02.2024 | Adrian Juric | 13.12.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.13 | 2023.12.13 | 23.21.236 Rafraichissons nos connaissances du francais | Adrian Juric | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.10.301 Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund | 14.02.2024 - 21.02.2024 | Jorge Montoya-Romani | 31.12.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Hybrid | Bereits beendet | 2024.02.14 | 2023.12.31 | 23.10.301 Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund | Jorge Montoya-Romani | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Hybrid | 31100 | |
23.21.204 Zauber des Vorlesens | 14.02.2024 | Regula Notter-Dürner | 31.12.2023 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.14 | 2023.12.31 | 23.21.204 Zauber des Vorlesens | Regula Notter-Duerner | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.10.401 MehrWert – Rituale | 17.02.2024 - 27.04.2024 | Silvia Boxler | 31.12.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.17 | 2023.12.31 | 23.10.401 MehrWert - Rituale | Silvia Boxler | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.732 Zöliakie und Laktoseintoleranz im Kochunterricht | 17.02.2024 | Barbara Steffen | 31.12.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.17 | 2023.12.31 | 23.21.732 Zoeliakie und Laktoseintoleranz im Kochunterricht | Barbara Steffen | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.301 Alte Spiele neu entdecken | 21.02.2024 - 13.03.2024 | Béatrice Stadler-Rechsteiner | 31.12.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.21 | 2023.12.31 | 23.21.301 Alte Spiele neu entdecken | Beatrice Stadler-Rechsteiner | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.10.402 Spielerisch soziale Kompetenzen fördern | 22.02.2024 | Daniel Plaisant | 31.12.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.22 | 2023.12.31 | 23.10.402 Spielerisch soziale Kompetenzen foerdern | Daniel Plaisant | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.20.203 Therapie von Sprachverständnisstörungen im Kindesalter | 23.02.2024 - 24.02.2024 | Wilma Schönauer-Schneider | 31.12.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.02.23 | 2023.12.31 | 23.20.203 Therapie von Sprachverstaendnisstoerungen im Kindesalter | Wilma Schoenauer-Schneider | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.406 «erlebe, erkenne, begriefe» | 02.03.2024 - 09.03.2024 | Marina Massolin | 15.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.02 | 2024.01.15 | 23.21.406 <<erlebe, erkenne, begriefe>> | Marina Massolin | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.511 Plotter trifft auf Nähnadel und Nähmaschine | 02.03.2024 | Marianne Burkard, Ramona Stieger | 31.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.02 | 2024.01.31 | 23.21.511 Plotter trifft auf Naehnadel und Naehmaschine | Marianne Burkard, Ramona Stieger | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.20.103 Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in der Regelschule | 06.03.2024 - 20.03.2024 | Bettina Blättler | 15.01.2024 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.06 | 2024.01.15 | 23.20.103 Autismus-Spektrum-Stoerung (ASS) in der Regelschule | Bettina Blaettler | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.302 Mit Tangram Geschichten erzählen | 06.03.2024 | Evi Fischer | 15.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.06 | 2024.01.15 | 23.21.302 Mit Tangram Geschichten erzaehlen | Evi Fischer | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.505 Handlettering | 06.03.2024 - 20.03.2024 | Andrea Triebe | 15.01.2024 | ausgebucht | Online | Bereits beendet | 2024.03.06 | 2024.01.15 | 23.21.505 Handlettering | Andrea Triebe | ausgebucht | Online | 31100 | |
23.21.102 Persönliches Wissensmanagement | 13.03.2024 | Matthias Zumkehr | 31.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.13 | 2024.01.31 | 23.21.102 Persoenliches Wissensmanagement | Matthias Zumkehr | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.210 Leselust mit leichten Texten | 13.03.2024 | Stephan Sigg | 31.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2024.03.13 | 2024.01.31 | 23.21.210 Leselust mit leichten Texten | Stephan Sigg | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.207 Starke Sprachspiele | 16.03.2024 | Simone Isenring | 31.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.16 | 2024.01.31 | 23.21.207 Starke Sprachspiele | Simone Isenring | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.514 Kurz, knapp, kreativ | 16.03.2024 | Brigitte Haider | 31.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.16 | 2024.01.31 | 23.21.514 Kurz, knapp, kreativ | Brigitte Haider | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.306 Loslösung vom zählenden Rechnen | 20.03.2024 | Sanja Stankovic | 31.01.2024 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.20 | 2024.01.31 | 23.21.306 Losloesung vom zaehlenden Rechnen | Sanja Stankovic | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.710 Auf den Spuren der Wildtiere | 20.03.2024 | Dinah Muggler-Raveane | 31.01.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.03.20 | 2024.01.31 | 23.21.710 Auf den Spuren der Wildtiere | Dinah Muggler-Raveane | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.745 Vulkanismus in Süditalien | 07.04.2024 - 13.04.2024 | Rolf Bürki | 31.10.2023 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.04.07 | 2023.10.31 | 23.21.745 Vulkanismus in Sueditalien | Rolf Buerki | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
KK.23.21.101 Beurteilung im Modul «Medien und Informatik» | 16.04.2024 | Benjamin Hug | 11.04.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2024.04.16 | 2024.04.11 | KK.23.21.101 Beurteilung im Modul <<Medien und Informatik>> | Benjamin Hug | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.101 #instakollegium: Social Media im Alltag einer Lehrperson | 17.04.2024 | Franziska Fink | 29.02.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2024.04.17 | 2024.02.29 | 23.21.101 #instakollegium: Social Media im Alltag einer Lehrperson | Franziska Fink | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.20.206 Diagnostik und Therapie von Aussprachestörungen (POPT) | 19.04.2024 - 24.04.2024 | Inula Groos | 29.02.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2024.04.19 | 2024.02.29 | 23.20.206 Diagnostik und Therapie von Aussprachestoerungen (POPT) | Inula Groos | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
23.21.503 Kunterbunte Landschaften | 20.04.2024 | Simone Hauck | 29.02.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2024.04.20 | 2024.02.29 | 23.21.503 Kunterbunte Landschaften | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
23.21.512 Pfiffige Ideen – Filz trifft auf andere Materialien | 20.04.2024 | Beatrice Honold Pataky | 29.02.2024 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.04.20 | 2024.02.29 | 23.21.512 Pfiffige Ideen - Filz trifft auf andere Materialien | Beatrice Honold Pataky | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.21.401.2 Ukulele spielen | 22.04.2024 - 27.05.2024 | Andreas Schreier | 31.03.2024 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.04.22 | 2024.03.31 | 23.21.401.2 Ukulele spielen | Andreas Schreier | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
23.30.105 Making-Lernprozesse begleiten und beGUTachten | 24.04.2024 | Alex Bürgisser | 29.02.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | Bereits beendet | 2024.04.24 | 2024.02.29 | 23.30.105 Making-Lernprozesse begleiten und beGUTachten | Alex Buergisser | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 31100 | |
KK.23.21.401 Musikalische Einstiege in alle Fachbereiche | 24.04.2024 | Béatrice Gründler | 19.04.2024 | ausgebucht | Online | Bereits beendet | 2024.04.24 | 2024.04.19 | KK.23.21.401 Musikalische Einstiege in alle Fachbereiche | Beatrice Gruendler | ausgebucht | Online | 31100 | |
23.21.513 Ein Gegenstand? Mein Gegenstand! | 27.04.2024 | Monika Schnider | 15.03.2024 | ausgebucht | Präsenz | Bereits beendet | 2024.04.27 | 2024.03.15 | 23.21.513 Ein Gegenstand? Mein Gegenstand! | Monika Schnider | ausgebucht | Präsenz | 31100 | |
Weiterbildung DaZ - Deutsch als Zweitsprache | 23.08.2023 - 17.04.2024 | Priska Reichmuth, AV | Susanne Peter und Katharina García, IIK | Evamaria Zettl, Carmen Kosorok Labhart und Katrin Kirchgässner, PHTG | 18.06.2023 | freie Plätze | 2023.08.23 | 2023.06.18 | Weiterbildung DaZ - Deutsch als Zweitsprache | Priska Reichmuth, AV | Susanne Peter und Katharina Garcia, IIK | Evamaria Zettl, Carmen Kosorok Labhart und Katrin Kirchgaessner, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||
Ausbildung zum iScout | 20.09.2023 - 11.09.2024 | Evelyne Fankhauser, PHTG | 22.08.2023 | freie Plätze | 2023.09.20 | 2023.08.22 | Ausbildung zum iScout | Evelyne Fankhauser, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Making in der Schule – «Kopf, Herz, Hand 4.0» | 23.09.2023 - 15.05.2025 | Thomas Buchmann, PHTG | 24.08.2023 | ausgebucht | 2023.09.23 | 2023.08.24 | CAS Making in der Schule - <<Kopf, Herz, Hand 4.0>> | Thomas Buchmann, PHTG | ausgebucht | 99999 | ||||
CAS Pädagogik der Frühen Kindheit | 18.01.2024 - 18.01.2025 | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | Bettina Grubenmann, OST | 29.11.2023 | freie Plätze | 2024.01.18 | 2023.11.29 | CAS Paedagogik der Fruehen Kindheit | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | Bettina Grubenmann, OST | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Lerncoaching im Schulalltag | 13.05.2024 - 13.11.2025 | Caroline Vonaesch, PHTG | 15.03.2024 | freie Plätze | 2024.05.13 | 2024.03.15 | CAS Lerncoaching im Schulalltag | Caroline Vonaesch, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Entwicklungspsychologische Beratung (EPB) | 21.08.2024 - 04.10.2025 | Team 1: Dr. Anne Künster + Katja Nura, MMI I Team 2: Prof. Dr. Angelika Schöllhorn, PHTG + Anna von Ditfurth, MMI | 21.06.2024 | freie Plätze | 2024.08.21 | 2024.06.21 | CAS Entwicklungspsychologische Beratung (EPB) | Team 1: Dr. Anne Kuenster + Katja Nura, MMI I Team 2: Prof. Dr. Angelika Schoellhorn, PHTG + Anna von Ditfurth, MMI | freie Plaetze | 99999 | ||||
M.A. Schulentwicklung | 30.09.2024 - 13.06.2026 | Dr. Stefanie Schnebel, PH Weingarten | Dr. Katja Kansteiner, PH Weingarten | Lucas Oberholzer, PH St. Gallen | 30.03.2024 | freie Plätze | 2024.09.30 | 2024.03.30 | M.A. Schulentwicklung | Dr. Stefanie Schnebel, PH Weingarten | Dr. Katja Kansteiner, PH Weingarten | Lucas Oberholzer, PH St. Gallen | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Berufswahl-Coach | 07.10.2024 - 21.06.2025 | Patric Reith, PHTG und René Schneebeli, PHZH | 15.08.2024 | freie Plätze | 2024.10.07 | 2024.08.15 | CAS Berufswahl-Coach | Patric Reith, PHTG und Rene Schneebeli, PHZH | freie Plaetze | 99999 | ||||
Ausbildung zum iScout | Evelyne Fankhauser, PHTG |
weitere Informationen |
Ausbildung zum iScout | Evelyne Fankhauser, PHTG | 99999 | |||||||||
Beratung à la carte | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | Beratung a la carte | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | 99999 | ||||||||||
CAS Schulleitung | Dr. Viviane Hoyer-Jacot, PHTG | siehe Website Netzwerk Schulführung | CAS Schulleitung | Dr. Viviane Hoyer-Jacot, PHTG | siehe Website Netzwerk Schulfuehrung | 99999 | ||||||||
Digital unterwegs mit geschützten Daten | Michaela Feurle (Zyklus1/2) oder Alex Bürgisser (Zyklus 3), PHTG | Digital unterwegs mit geschuetzten Daten | Michaela Feurle (Zyklus1/2) oder Alex Buergisser (Zyklus 3), PHTG | 99999 | ||||||||||
Einführungskurs Mentoratspersonen der Berufseinführung | Katharina Roth, PHTG | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | Einfuehrungskurs Mentoratspersonen der Berufseinfuehrung | Katharina Roth, PHTG | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | 99999 | ||||||||||
Fachlichkeit stärken im NMG-Unterricht | Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | Fachlichkeit staerken im NMG-Unterricht | Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
Fachteams der Frühen Kindheit in der Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund | Angelika Schöllhorn, PHTG | Fachteams der Fruehen Kindheit in der Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund | Angelika Schoellhorn, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Altersdurchmischtes Lernen (AdL) – Grundlagenreferat | Katharina Roth, PHTG | I Altersdurchmischtes Lernen (AdL) - Grundlagenreferat | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Basiskompetenzen gezielt und entwicklungsgerecht fördern! | Dozierende Kindergarten - Unterstufe, PHTG | I Basiskompetenzen gezielt und entwicklungsgerecht foerdern! | Dozierende Kindergarten - Unterstufe, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Grundlagen für das Arbeiten mit iPads | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Bürgisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | I Grundlagen fuer das Arbeiten mit iPads | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Buergisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | 99999 | ||||||||||
I Grundlagen für das interdisziplinäre Denken und Handeln | Carmen Kosorok, PHTG | I Grundlagen fuer das interdisziplinaere Denken und Handeln | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Migration und Schule – Grundlagenreferat | Carmen Kosorok Labhart, PHTG | I Migration und Schule - Grundlagenreferat | Carmen Kosorok Labhart, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Referat: Kompetenzaufbau in NMG für ganzheitlichen Unterricht nutzen | Christina Colberg, PHTG | I Referat: Kompetenzaufbau in NMG fuer ganzheitlichen Unterricht nutzen | Christina Colberg, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Referat: Schulsprache Deutsch im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | I Referat: Schulsprache Deutsch im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Weshalb tun wir, was wir tun? | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | I Weshalb tun wir, was wir tun? | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
I «Microsoft Teams» im eigenen Schuhaus-Team nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Bürgisser, Dozenten PHTG | I <<Microsoft Teams>> im eigenen Schuhaus-Team nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Buergisser, Dozenten PHTG | 99999 | ||||||||||
IBIS – Individualisiertes Bildungssemester | Franziska Good, PHTG | freie Plätze | IBIS - Individualisiertes Bildungssemester | Franziska Good, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||||||
II Altersdurchmischtes Lernen (AdL) – Kick-off für Teams | Katharina Roth, PHTG | II Altersdurchmischtes Lernen (AdL) - Kick-off fuer Teams | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Einsatz von iPads in der Klasse | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Bürgisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | II Einsatz von iPads in der Klasse | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Buergisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | 99999 | ||||||||||
II Natur, Mensch und Gesellschaft entdecken – Zyklus 1 | Gabriele Brand oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | II Natur, Mensch und Gesellschaft entdecken - Zyklus 1 | Gabriele Brand oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Rollen- und Aufgabenklärung im Team | Carmen Kosorok, PHTG | II Rollen- und Aufgabenklaerung im Team | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Schau mal, was ich kann! | Karin Fasseing-Heim, PHTG | II Schau mal, was ich kann! | Karin Fasseing-Heim, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Schreibkompetenz – Schreiben im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | II Schreibkompetenz - Schreiben im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Umgang mit kultureller Heterogenität in der Schulklasse | Katharina Roth, PHTG | II Umgang mit kultureller Heterogenitaet in der Schulklasse | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
II «Microsoft Teams» im Unterricht nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Bürgisser, Dozenten PHTG | II <<Microsoft Teams>> im Unterricht nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Buergisser, Dozenten PHTG | 99999 | ||||||||||
II Überfachliche Kompetenzen fördern, eine methodische Herausforderung | Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | II UEberfachliche Kompetenzen foerdern, eine methodische Herausforderung | Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Dem Leben auf der Spur – Zyklus 1 & 2 | Karin Fasseing Heim und/oder Judith Bohrer, PHTG | III Dem Leben auf der Spur - Zyklus 1 & 2 | Karin Fasseing Heim und/oder Judith Bohrer, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Instruktion und Konstruktion, Rollenwechsel in guten Lernsettings | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | III Instruktion und Konstruktion, Rollenwechsel in guten Lernsettings | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Interdisziplinäre Fallbesprechung, Teil 1 | Carmen Kosorok, PHTG | III Interdisziplinaere Fallbesprechung, Teil 1 | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Interdisziplinäre Fallbesprechung, Teil 2 | Carmen Kosorok, PHTG | III Interdisziplinaere Fallbesprechung, Teil 2 | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Interkultureller Musikunterricht mit Liedern aus Migrationsländern | Lukas Peer, PHTG | III Interkultureller Musikunterricht mit Liedern aus Migrationslaendern | Lukas Peer, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Lesekompetenz – Lesesituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | III Lesekompetenz - Lesesituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Miteinander lernen, füreinander da sein | Karin Fasseing-Heim, PHTG | III Miteinander lernen, fuereinander da sein | Karin Fasseing-Heim, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Schule mit AdL Schritt für Schritt weiterentwickeln – Vertiefung | Katharina Roth, PHTG | III Schule mit AdL Schritt fuer Schritt weiterentwickeln - Vertiefung | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Kollegiales Shadowing, nachhaltig miteinander «unterrichten» | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | IV Kollegiales Shadowing, nachhaltig miteinander <<unterrichten>> | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Mehrperspektivisch NMG-Unterricht im Zyklus 2 verstehen und planen | Dominik Hagen oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | IV Mehrperspektivisch NMG-Unterricht im Zyklus 2 verstehen und planen | Dominik Hagen oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Referat Altersdurchmischtes Lernen – Elterninformation | Katharina Roth, PHTG | IV Referat Altersdurchmischtes Lernen - Elterninformation | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Sprechkompetenz – Sprechanlässe im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | IV Sprechkompetenz - Sprechanlaesse im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Wie wollen wir leben? | Karin Fasseing-Heim, PHTG | IV Wie wollen wir leben? | Karin Fasseing-Heim, PHTG | 99999 | ||||||||||
Kooperationsplaner | Kooperationsplaner | 99999 | ||||||||||||
Kooperatives Lernen | Katharina Roth, PHTG | Kooperatives Lernen | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
Lernaufgaben mit verschiedenen Anspruchsniveaus | Katharina Roth, PHTG | Lernaufgaben mit verschiedenen Anspruchsniveaus | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
MAS Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) | Prof. Dr. Carine Burkhardt Bossi, PHTG | siehe Website Frühe Kindheit | MAS Fruehkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) | Prof. Dr. Carine Burkhardt Bossi, PHTG | siehe Website Fruehe Kindheit | 99999 | ||||||||
MIA21 in der Schule – autonome Lernteams |
weitere Informationen |
MIA21 in der Schule - autonome Lernteams | 99999 | |||||||||||
MIA21 in der Schule – teilautonome Lernteams |
weitere Informationen |
MIA21 in der Schule - teilautonome Lernteams | 99999 | |||||||||||
Mathematisches Argumentieren im Kindergarten und der Primarschule | Esther Brunner, PHTG | Mathematisches Argumentieren im Kindergarten und der Primarschule | Esther Brunner, PHTG | 99999 | ||||||||||
Mit ethischen Fragen Medien und Informatik unterrichten | Judith Borer oder Verena Muheim, PHTG | Mit ethischen Fragen Medien und Informatik unterrichten | Judith Borer oder Verena Muheim, PHTG | 99999 | ||||||||||
Referat: Dimensionen und Haltungen im Umgang mit Heterogenität | Katharina Roth, PHTG | Referat: Dimensionen und Haltungen im Umgang mit Heterogenitaet | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
Sprachsensibler Mathematikunterricht | Esther Brunner, PHTG | Sprachsensibler Mathematikunterricht | Esther Brunner, PHTG | 99999 | ||||||||||
Start in die 1:1 Ausstattung an Schulen | Evelyne Fankhauser oder Lars Nessensohn, Dozierende PHTG | Start in die 1:1 Ausstattung an Schulen | Evelyne Fankhauser oder Lars Nessensohn, Dozierende PHTG | 99999 | ||||||||||
V Hörkompetenz – Hörsituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | V Hoerkompetenz - Hoersituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
V Lernen in anspruchsvollen Spielwelten! | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | V Lernen in anspruchsvollen Spielwelten! | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | 99999 | ||||||||||
V Spannender Geschichtsunterricht im Zyklus 3 | Hartmut Moos, PHTG | V Spannender Geschichtsunterricht im Zyklus 3 | Hartmut Moos, PHTG | 99999 | ||||||||||
VI Natur und Technik unterrichten im Zyklus 3 | Patric Brugger oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | VI Natur und Technik unterrichten im Zyklus 3 | Patric Brugger oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
Weiterbildung Basisstufe | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | Weiterbildung Basisstufe | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | 99999 | ||||||||||
Weiterbildungsberatung und Begleitung von Planungen | Fachpersonen der PHTG | Weiterbildungsberatung und Begleitung von Planungen | Fachpersonen der PHTG | 99999 |
Nicht gefunden wonach Sie gesucht haben?
Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die Möglichkeiten.
weiterbildung(at)phtg.ch | Tel: +41 (0)71 678 56 82